Ursula Hollingshead-Hoppen

alt Sie sind neugierig, wer diesen Kurs leitet? Gerne stelle ich mich Ihnen vor. Trotz meines anders klingenden Namens - ich heiße Ursula Hollingshead-Hoppen, bin ich in Hanau geboren, aufgewachsen und ich lebe noch immer gerne hier. Nach einer kaufmännischen Lehre habe ich durch eine Zusatzausbildung an der Berlitz-Sprachschule in Frankfurt/Main mein Sprachzertifikat für die englische und französische Sprache erhalten. Nachdem ich viele Jahre in der Industrie mit dem Schwerpunkt im Auslandsbereich gearbeitet hatte, entstand der Wunsch nach einer selbständigen Tätigkeit, die sich ausschließlich im Sprachbereich bewegte. Dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los, also setzte ich ihn in die Tat um! Nun arbeite ich seit mehr als 10 Jahren als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin. Es macht mir sehr viel Freude, die englische Sprache auch anderen Menschen zu vermitteln. Deshalb bin ich Kursleiterin bei der VHS Hanau. Eine Tätigkeit, die für mich sehr interessant und abwechslungsreich ist, besonders da ich im Bereich der Kurse für Kinder/Jugendliche und Erwachsene tätig bin. So, why don"t you join the course and you"ll find out that we"ll have lots of fun and even more success!! Ich bin zertifizierte Kursleiterin (EPQ: Erwachsenenpädagogische Qualifizierung).

alt